Laptops und Tablets fürs Homeschooling - erfolgreicher Spendenaufruf

Bild 1: Frau Horstmann von der Grundschule Tegernsee nimmt von Lionsclub Präsidentin Hildegard Bayerschmidt und Sandra Zimmer, Activity Beauftragte und Verantwortliche für die Laptop-/Tabletspendenaktion die Geräte entgegen.
Bild 2: Die Klasse 6b des Gymnasiums Tegernsee freut sich mit Dr. Oberholzner, Oberstudiendirektor über die Geräte, übergeben von Lions Präsidentin Hildegard Bayerschmidt und Sandra Zimmer, Activity Beauftragt und Verantwortliche für die Laptop-/Tabletspendenaktion.
Bild 3: Rektorin Mona Fottner und Systembetreuerin Julia Aquila der Grundschule an der Baumgartenstrasse 7 Holzkirchen freuen sich über die gespendeten Laptops
Bild 4: Geschäftsführer Christian Puritscher übergibt 10 Laptops an Sandra Zimmer, Activity Beauftragte

Wir danken unseren Spendern und Unterstützern!

Unserem Spendenaufruf sind nicht nur örtliche Firmen, sondern auch viele Privatpersonen gefolgt. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich, insbesondere auch bei der Firma OPED GmbH in Valley/Oberlaindern, die uns außerordentlich großzügig unterstützt hat.

Zwischenzeitlich wurden die Laptops übergeben. Diese wurden nochmals komplett von evtl. noch vorhandenen privaten Daten gereinigt und ein aktuelles Betriebssystem aufgespielt. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem IT-Spezialisten Herr Martin Buchberger der Firma SB-Com GmbH, Rottach-Egern, der uns tatkräftig dabei unterstützt und somit der Aktion zum gewünschten Erfolg verhilft.

Bisher freuten sich die Grundschule Tegernsee (7 Geräte), das Gymnasium Tegernsee (3 Geräte), Grundschule Quirin-Regler Holzkirchen (4 Geräte) sowie die Grundschule an der Baumgartenstraße 7 in Holzkirchen (4 Geräte) über die Geräte. Nun wird auch in diesen Schulen das Homeschooling einfacher. Schülerinnen und Schüler können auf Laptops/Tablets zurückgreifen und diese zuhause oder auch in der Schule nutzen.

Auch wenn schon viele Geräte gespendet wurden, bitten wir weiterhin um Spenden. Der Bedarf ist noch nicht gedeckt. Die Geräte sollten folgende Spezifikation aufweisen:

• Nur Laptops mit Windows 8 oder höher, keine Windows XP Geräte
  • Apple-Laptops nur, wenn sie nach 2014 produziert wurden

Spender melden sich bitte sehr gerne bei sandra.zimmer@lc-gmund-oberland.de