Asset-Herausgeber

2021 Es kommt drauf an, wie wir leben

„Toleranz und Respekt für Mensch und Natur“: Unter diesem Motto agiert der Lions-Vorstand mit Präsidentin Jutta Daum (l.), Pastpräsident Uwe Bischoff (hinten r.) sowie Haike Brüggemann, Katharina Schulz-Schlotter, Sabine Ganswindt und Sandra Zimmer. Foto: privat/al

Gmund – „Toleranz und Respekt für Mensch und Natur“ – unter dieses Motto hat Jutta Daum ihre Präsidentschaft beim Lions Club Gmund-Oberland gestellt. Das Amt hat sie nun von Uwe Bischoff übernommen. Die Wahl ihres Leitsatzes begründet Daum so: „Wir sind verantwortlich für unser eigenes Tun, den Umgang mit unseren Mitmenschen und der Natur, das benötigt Toleranz und Respekt.“ Durch die Pandemie seien die massiven Probleme überall auf der Welt deutlich geworden und das zeige, wie wichtig Organisationen wie die Lions sind. Weiter sagt Daum: „Neben der Unterstützung, die wir leisten, möchte ich die Natur und die Jugend in den Fokus nehmen.“ Verschiedene Referenten werden zu diversen Themen informieren und Wege aufzeigen, wie sich die Zuhörer nicht nur im Club, sondern auch persönlich engagieren können. Termine werden aufwww.lc-gmund-ober land.de bekannt gegeben. Interessierte Nicht-Mitglieder sind willkommen. Unterstützt wird die neue Präsidentin von Haike Brüggemann (Clubmaster), Katharina Schulz-Schlotter (Pressereferentin, Schatzmeisterin), Uwe Bischoff (Pastpräsident), Sabine Ganswindt (Sekretärin), Sandra Zimmer (Activity Beauftragte), Waltraud Bauer (Mitgliedsbeauftragte) und Christoph Lange (Vizepräsident). Abschließend zitiert Daum Epikur: „Es kommt nicht darauf an, wie lange wir leben, sondern wie wir leben.“

Quellenangabe: Tegernseer Zeitung vom 12.07.2021, Seite 31