Unterstützung der Leitlinien der Tegernseer Tal Tourismus GmbH

Unterstützung der Leitlinien der Tegernseer Tal Tourismus GmbH

Der Lions Club Gmund-Oberland ist seit seiner Gründung 2003 der Nachhaltigkeit in seiner Heimat verpflichtet. Der größte Teil der Einnahmen durch unsere ehrenamtliche Arbeit wird in der Region eingesetzt. Wir kümmern uns vor allem um sozial benachteiligte und hilfebedürftige Kinder und Jugendliche und verbessern damit deren Lebensqualität.

Durch seine langjährigen und zahlreichen Aktionen, wie zum Beispiel den Adventskalender oder den Stand am Schlossmarkt in Tegernsee, bindet der Lions Club Gmund-Oberland die Menschen um den Tegernsee in seine Arbeit ein, indem er sie als Sponsoren und Unterstützer gewinnt. Die erwirtschafteten Gelder finanzieren zahlreiche soziale Projekte in unserer Heimat.

Wir leben soziale Verantwortung als eine Säule der Nachhaltigkeit.
So unterstützen wir u.a.:

• die Palliativstation im Kreiskrankenhaus Agatharied,
  • den Kinderschutzbund Miesbach zum Beispiel bei den Projekten Familienberatung und LesePaten,
  • die Grundschule Gmund mit dem Schulkind-Hilfsfonds für Familien in akuter finanzieller Notlage,
  • die Tafeln in Holzkirchen und Gmund.

Darüber hinaus haben wir uns zu einem nachhaltigen Umgang bei allen unseren Aktivitäten verpflichtet:

• Bei allen Veranstaltungen sorgen wir dafür, dass regionale und hochwertige Produkte verwendet werden.
  • Wir kaufen unseren Glühwein beim Fürstlich Castell´schen Weingut, das naturnah und in nachhaltiger Kreislaufwirtschaft erzeugt.
  • Unser Glühwein wird in Flaschen und nicht in Kanistern geliefert.
  • Unser Kinderpunsch wird biologisch hergestellt.
  • Die Flaschen werden im Glascontainer entsorgt.
  • Alle unsere Produkte werden mit kompostierbarem Einwegbesteck, ungebleichten Servietten und Papptellern aus recycelten Papierfasern ausgegeben.

Damit unterstützt der Lions Club die Leitlinien der Tegernseer Tal Tourismus GmbH.

Willkommen beim Lions Club Gmund-Oberland

Die Stärkung einer aktiven werteorientierten Zivilgesellschaft, soziales Engagement und insbesondere die Förderung der Jugend im Landkreis Miesbach sind die Triebfedern unseres Handelns.

Wir über uns

Der Lions Club Gmund-Oberland ist einer von drei Lions Clubs im Landkreis Miesbach.

Im Rahmen der Ziele von Lions International widmet sich unser Club vorrangig der Förderung von Jugendlichen im Landkreis Miesbach.

Soziale Verantwortung ist für uns ebenso wichtig wie gesellschaftliches Engagement und die Unterstützung von kulturellen Aktivitäten. Mit unseren Activities fördern wir all diese Bereiche.

Wir treffen uns zwei mal im Monat. Gäste sind nach Voranmeldung herzlich willkommen.
Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und uns einmal besuchen wollen, schreiben Sie uns doch einfach eine Email und wir laden zum nächsten passenden Termin ein.