2023 Vortrag Christian Springer

Christian Springer berichtete am 27.11.2023 zum 3. Mal beim Lions Club Gmund-Oberland über die Arbeit seines Vereins Orienthelfer e.V.. Im Maximilian in Gmund war es still, als er wieder packend und bewegend seine Erfahrungen, z.B. über die Tage des Erdbebens Anfang Februar 2023 schilderte oder über die vielen kleinen und großen Probleme, die er und sein Team fortlaufend zu bewältigen versuchen. Weitere Berichte darüber lesen Sie in den Artikeln der Tegernseer Stimme und im Merkur, die beide bei der Veranstaltung vertreten waren.

Die Präsidentin des Lions Club Gmund-Oberland dankte Christian Springer für seinen Bericht und überreichte einen Scheck des Lions Clubs in Höhe von 3.000 € für die weitere Arbeit der Orienthelfer. Er möchte das Geld für Bildung inhaftierter Kinder und Jugendlicher im Libanon verwenden.

Übergabe des Spendenschecks