Mit Freude helfen - der Gewinn-Adventskalender 2024 des Lionsclub Gmund-Oberland

Er ist wieder da - der Gewinn-Adventskalender, bei dem man viele tolle Preise gewinnen kann und gleichzeitig Gutes tut. Mit weit über 200 Preisen im Gesamtwert von über 9.000.- €, gestiftet von zahlreichen und großzügigen Sponsoren im Landkreis, aber auch überregional.

Ab Mitte Oktober können Sie den Gewinn-Adventskalender zum Preis von 8.- € an zahlreichen Verkaufsstellen und Verkaufsständen erwerben. Infos dazu finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

Jeder Käufer trägt dazu bei, Spenden zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr wollen wir mit den Erlösen bei Schul- und Jugendprojekten helfen, z. B. durch Sprach- und Leseförderung und bei Familien in Notfällen. Das geschieht z.B. durch Kostenbeiträge von Schulmaterial, Schulausflügen und einer Schülerzeitung. Ferner unterstützen wir die Tafeln in Gmund und Holzkirchen, das Oberland Hospiz in Bad Wiessee, die Palliativstation des Krankenhauses Agatharied, die Aktion Knochenmarkspende Bayern, oder leisten finanzielle Hilfen für Flüchtlinge, um nur ein paar Aktivitäten zu nennen.

Jeder Cent für einen guten Zweck.

Erkennen Sie das Motiv? Es ist der Bick von der Neureuth, wieder gezeichnet und gespendet von der Illustratorin Katharina Bourjau. Das Papier wurde von GMUND Papier zur Verfügung gestellt.

Gerne können Sie den Kalender auch direkt als Privatperson oder als Firma unter der Emailadresse kschulzschlotter@t-online.de kaufen.