Spendenmatinee im alten E-Werk in Tegernsee

Der Lions Club Gmund-Oberland spendete an das Krankenhaus Agatharied, den Kinderschutzbund Miesbach, das Oberland Hospiz Bad Wiessee und an die Knochenmarkspende Bayern.

Der im Jahre 2003 gegründete Lions Club Gmund-Oberland ist einer von drei Lions Clubs im Landkreis Miesbach. Er besteht aus 27 aktiven Mitgliedern. Soziales Engagement, die Stärkung einer werteorientierten Zivilgesellschaft sowie die Förderung der Jugend im Landkreis Miesbach sind die Triebfedern des Lions Clubs.

Der Lions Club Gmund-Oberland hatte zu einer Spendenmatinee am Sonntag (10. November) in das alte E-Werk in Tegernsee eingeladen. Besonderer Dank gilt Manfred Pfeiler, Chef des E-Werkes, der hierfür einen Raum zur Verfügung stellte. „Gemeinsam Gutes tun!“ das ist das Motto des Lions Clubs Gmund-Oberland. Die Präsidentin des Lions Clubs, Sabine Ganswindt, erwähnte in ihrer Eingangsrede, dass der Lions Club weltweit Projekte mit hohem persönlichem Engagement unterstütze.

Im Landkreis Miesbach wurden im Rahmen der Spendenmatinee insbesondere das Krankenhaus Agatharied, der Kinderschutzbund Miesbach, das Oberland Hospiz in Bad Wiessee und die Knochenmarkspende Bayern mit Spenden gefördert.

Feierliche Übergabe der Schecks: (v.l.) Katharina Schulz-Schlotter (Lionsclub), Hans Knabe, Janaa Schlick(Kinderschutzbund), Ursel Lange (Lionsclub), Stefan Razeghi, Stefan Lorenzl, Michael Schmirl (Lionsclub), JosefBogner und Hildegard Bayerschmidt (Lionsclub). © Elvira Födisch | Gelbes Blatt Miesbach - © Elvira Födisch